Activities calendar

16 September 2021

Donnerstag, 16 September 2021 - 18:30

Sergei Dreznin ist ein in Moskau geborener preisgekrönter russisch-österreichischer Konzertpianist und Komponist. Zwischen 1987 und heute lebte er in Wien, New York, Paris, Berlin und jetzt wieder in Wien. Auftritte u.a. am Wiener Konzerthaus, Salzburger Festspiele und Haus der Musik, Moskau, Bald Festival und Annecy Classic. Dreznin machte Gastprofessur an der New Yorker Uni, gab Meisterkurse an Bard College, Columbia Uni und an der Russlands Musikakademie. Seine Kompositionen wurden in Carnegie Hall, Santa Cecilia und Concertgebau u.a. von Gidon Kremer und Julia Rachlin aufgeführt. Hr. Dreznin sah 17 von seinen Musiktheaterwerken auf internationalen Bühnen. Seine „Katharina die Grosse – ein Musicalepos Russland“ läuft seit 13 Jahren in Jekaterinburg, war mit der Goldenen Maske ausgezeichnet und gastierte im Berliner Theater am Potsdamerplatz. Im 2018 machte er Residenz am Austrian Cultural Forum, New York. MEHR