RUSSISCH-INTENSIVKURS FÜR A2+

Nächste Unterricht:  Montag, 20. September 2021 Цена :  300,- Euro

Ziel: B1

Kursdauer: 20.09.2021-30.09.2021

Uhrzeit: 17:00-20:00 Uhr

Kurstrainerin: Mag. A. Loseva

Intensivkurs Russisch, 9 Tage x 3 Std.

Bei diesem Intensivkurs werden wir uns mit den spannendsten Themen des Alltags bzw. kultureller Unterschiede zwischen Österreich und Russland beschäftigen.

Die sprachlichen Kompetenzen werden durch abwechslungsreiches Training des Wortschatzes und Grammatik weiter ausgebaut. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf der mündlichen Kommunikation. Der Unterricht wird in zwei Teile geteilt: die ersten 1,5 Std. werden wir uns mit Grammatik beschäftigen und die restlichen 1,5 Std. werden wir sprechen. Das Programm besteht aus unterschiedlichen Aktivitäten, wie z.B. Redetraining in monologischen und dialogischen Situationen am runden Tisch, Spiele, Videos, Landes- und Kulturkunde. Nach diesem Kurs sind die TeilnehmerInnen bestimmt in der Lage, die wichtigsten Alltagssituationen auf der Reise in Russland zu bewältigen.

Themen: Umwelt, Arbeitswelt (über Arbeit sprechen, berufliche Zukunftspläne machen, Vorstellungsgespräche führen, sich über die wichtigsten Stationen im Leben unterhalten usw.), Mein Land/meine Stadt (Besichtigungstipps geben, über Sehenswürdigkeiten Russlands und Österreichs und seine Geschichte sprechen, Reiseeindrücke wiedergeben, eine Reise planen), Massenmedien ( Internet/ soziale Netzwerke, Kommunikation im realen und virtuellen Leben, Kritik an TV­Inhalten üben, Lieblingsfilme- und Musik) und vieles mehr.

Grammatik: Verben der Fortbewegung mit Präfixen, Aspekte der russischen Verben, Konjunktiv, Passiv uv. Verben, Zahlwörter/Deklination der Zahlen, Wiederholung aller Fälle, Datumsangaben, Reflexivverben, Imperativbildung, einfacher und zusammengesetzter Komparativ und Superlativ usw.

In der Gruppe min. 3 TeilnehmerInnen.
Auskunft und Anmeldung per E-Mail:
 sprachkurse@aut.rs.gov.ru