Auftritt des Duetts „Gorbačev und Freund“

10/05/2017 - 18:30

Die Kammeraufführung des Duetts „Gorbačev und Freund“ fand mit großem Erfolg im Rahmen der Präsentation der Errungenschaften der nationalen Kultur am 5. Oktober 2017 am RKI in Wien statt.

Das Duett, bestehend aus dem weltweit führenden Balalajka-Spieler Andrej Gorbačev und dem taltentierten deutschen Pianisten Lothar Freund, präsentierte Werke von M. de Falla, D. Scarlatti, S. Rachmaninov, M. Bronner, A. Šalov, A. Spinov, A. Cygankov sowie russische Volkslieder.

Das reiche Programm des Abends und die lebhafte Aufführung der Musiker wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis im sozialen und kulturellen Leben der österreichischen Hauptstadt. Das Publikum bereitete den Virtuosen einen herzlichen Empfang und bat Unterstützung. Unter den Gästen waren Vertreter von kreativen und wirtschaftlichen Kreisen Wiens, aber auch Liebhaber und Kenner der russischen Musikkultur.