Andere Veranstaltungen

Другие площадки

Sonntag, 3 Oktober 2021 - 15:00

Im Rahmen des Festivals der russisch-orthodoxen Kultur „Ost trifft West“ Konzert des Männerchores des Kiewer Pristerseminars

ANMELDUNG unter https://osttrifftwest.org/

Samstag, 2 Oktober 2021 - 15:00

Im Rahmen des Festivals der russisch-orthodoxen Kultur „Ost trifft West“ findet am 2. Oktober in der Stadt Laa an der Thaya (Niederösterreich) das Konzert des Männerchores des Kiewer Priesterseminars des Moskauer Patriarchats statt.

Leitung: Archmandrit Roman Podlubnyak

Samstag, 2 Oktober 2021 - 15:00

Im Rahmen des ersten Festivals "Ost trifft West", das Anfang Oktober von der Wien-Österreichischen Diözese der Russisch-Orthodoxen Kirche unter Beteiligung des Russischen Hauses in Wien und einer Reihe weiterer Organisationen, die diese Initiative unterstützten, organisiert wird, findet am 2. Oktober ein Kinder- und Jugendkonzert in der Aula des Dritten Wiener Gemeindebezirks "Landstraße" am Karl-Borromäus-Platz 3, 1030 Wien statt.

 

Freitag, 1 Oktober 2021 - 18:00

Die feierliche Eröffnung des Festivals findet am 1. Oktober um 18:00 Uhr in der russisch-orthodoxen Kathedrale z. hl. Nikolaus in Wien statt und umfasst Lesungen zum Thema: „Alexander Newskij: West und Ost und sein historisches Vermächtnis“, sowie ein Konzert des Chores der Kathedrale z. hl. Nikolaus und des Wiener Männersolistenensembles „Orthodoxie“.

Montag, 27 September 2021 - 15:00

Am 27. September findet ein offener Russischunterricht in der Hauptbücherei Wien statt. Wenn Sie noch nicht wissen, wie man wichtige Alltagssätze auf Russisch sagt und schreibt, können Sie um 16.00 und 17.00 Uhr in der Hauptbücherei Wien das russische Alphabet und die russische Schrift kennenlernen.

Von 15 bis 18 Uhr präsentiert das Russische Haus in Wien Informationen über Russland, Russischkurse und das Studium in Russland.

Donnerstag, 26 März 2020 - 18:00

Ort:         Prayner Konservatorium

                Mühlgasse 28-30, 1040 Wien

Eintritt frei

Künstler & Programm:

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Tel:  +43 1 585 55 60 11

E-Mail: office@progress-austria.at

Orchester des Pavel Smirnov (St. Petersburg, Russland) - Virtuosen der Akkordeonmusik, Preisträger internationaler Festivals und Wettbewerbe, Bestes Akkordeonorchester Europas (im Jahr 2013 und 2018).

Dienstag, 24 März 2020 - 19:00

Orchester des Pavel Smirnov (St. Petersburg, Russland) - Virtuosen der Akkordeonmusik, Preisträger internationaler Festivals und Wettbewerbe, Bestes Akkordeonorchester Europas (im Jahr 2013 und 2018).

Das Orchester wurde 1943 vom berühmten Musiker Pavel Ivanovich Smirnov im belagerten Leningrad gegründet. Vladimir Ivanovich Fedoseyev, künstlerischer Leiter und Chefdirigent des Tschaikowsky Big Symphony Orchestra, war Schüler des Orchesters und Schüler des Geehrten Künstlers des RSFSR P.I.Smirnov.

Dienstag, 17 März 2020 - 19:30

Michael Chekhov Theater Lab Vienna präsentiert seine einzigartige Interpretation von Tschechow-Klassiker auf Deutsch und Russisch - Tragikomödie «ONKEL WANJA: SZENEN AUS DEM landLEBEN» nach Anton Tschechow.

 

Sonntag, 15 Dezember 2019 - 15:00

Konzertreise des MGIMO PROXENOS Chores nach Österreich Der MGIMO PROXENOS Chor unter der Leitung von Dmitri Wlasenko und Anton Tokowinin besucht Wien vom 13. bis 17. Dezember 2019.

Dienstag, 10 Dezember 2019 - 13:00

Vortrag «Praxis der Aufarbeitung von Kriegserfahrungen im öffentlichen Raum am Beispiel von Internet-Ressourcen» 

Dienstag, 3 Dezember 2019 - 10:00

Kranz- und Blumenniederlegung  am Denkmal zu Ehren der Soldaten der Sowjetarmee, die für die Befreiung Österreichs vom Faschismus gefallen sind (Schwarzenbergpöatz).

3. Dezember - Gedenktag in Russland zu Ehren russischer und sowjetischer Kräfte, die während kriegerischer Handlungen innerhalb oder außerhalb des Staatsgebietes gefallen sind.

Sonntag, 1 Dezember 2019 - 19:00

Die Weltstar-Gala ist ein außergewöhnliches Ereignis im kulturellen Leben Wiens.

Wer sich für klassisches Ballett begeistert und für zeitgenössischen Tanz interessiert, hat hier die einmalige Gelegenheit, diese edle Kunst zu genießen.

​Am 1. Dezember 2019 erleben Sie auf der Bühne des Volkstheaters 13 der weltbesten Balletttänzer aus sieben bedeutenden Compagnien Europas wie dem Bolschoi Ballett Moskau , dem Staatsballett Berlin, dem Holländischen Nationalballett, dem Royal Ballet London, dem Teatro alla Scala, dem Stuttgarter Ballett, dem Wiener Staatsballett .

Mittwoch, 27 November 2019 - 19:30

In Wien zu dirigieren war Tschaikowskys Traum - das geplante Konzert am 22. September 1892 in Wien wurde aber aus verschiedenen Gründen kurzfristig abgesagt! Sein Konzertprogramm ist der Nachwelt aber erhalten geblieben und wird am Mittwoch, den 27. November 2019 im Rahmen der “Vienna: The Return Tour 1892-2019” im Wiener Konzerthaus uraufgeführt.

 

Dienstag, 26 November 2019 - 19:30

Ausgewählte Opern-Arien von Tschaikowsky mit Vasilisa Berzhanskaya (Mezzosopran) und mehr

 Online Anmeldung

Das Symphonieorchester, dem Vladimir Fedosejev schon jahrzehntelang vorsteht, musiziert in kleiner Besetzung und mit großer Präzision gemeinsam mit den diesjährigen Gewinnern des Internationalen Gesangwettbewerbs „Elena Obraztsova“. Es dirigiert Denis Lotoev.

Seiten