Drittes Saisonspiel des Wiener Klubs „Was? Wo? Wann?“

02/02/2019 - 18:45

Am 2.Februar fand im Russischen Kultur Institut in Wien das dritte Elite-Spiel der Saison 2018/19 „Was? Wo? Wann?“ statt. Das Spiel wurde von jungen Landsleuten in Österreich organisiert.
Nach der alten Tradition wurde das Spiel im Format des populären russischen Fernsehspiels „Was? Wo? Wann?“ mit Musik- und Teepausen durchgeführt. Gegen das Zuschauer-Team trat das Team der Kenner „Otzhal sandali“ unter der Leitung von Oksana Trusikowa an. Die Veranstaltung wurde von Julia Belinskaja moderiert.
In der Spielmitte gelang es den Kennern, den Verlauf des Matches zu drehen und in Führung zu gehen, allerdings brachte die Eile bei der Antwort auf die dritte Frage des Super-Blitzes (die Kenner nutzten die Bonus-Minute nicht) wieder den Gleichstand. Beim Punktestand 5:5 blieb beim Spieltisch nur ein Kenner übrig, aber die „unpackbare“ Frage über die ökologische Gefährdung der Stadt Sofia führte zum Stand 6:0 und fegte die Hoffnung der „Otzhal sandali“ auf den Sieg endgültig davon. Im nächsten Elite-Spiel wird das führende Team der Saison „Sloniki Gannibala“ erneut auftreten.
Beim Spiel waren die Vorsitzende des Koordinationsrats der russischen Landsleute in Österreich I.N. Mutschkina, junge Landsleute und Vertreter der älteren Generation – Verehrer des Spiels „Was? Wo? Wann?“ -, unter ihnen Mitarbeiter der russischen Botschaft in Österreich, anwesend.