Europa-Sprachen-Wettbewerb fand im Burgenland statt

02/09/2017 - 14:00

Am 9. Februar 2017 fand in der Pädagogischen Hochschule Burgenland in Eisenstadt der 27. Europa-Sprachen-Wettbewerb statt. Der Wettbewerb in russischer, französischer, spanischer, italienischer, englischer, ungarischer und kroatischer Sprache für Lernende der AHS wurde von der Pädagogischen Hochschule Burgenland, dem Schulrat mit Unterstützung der Wirtschaftskammer und Sponsoren organisiert.

Am Wettbewerb in russischer Sprache nahmen 12 SchülerInnen aus drei Gymnasien des Burgenlands teil. Unter der Jury befand sich auch Valentina Schewergina, die Leiterin der Sprachkurse im Russischen Kulturinstitut. Zum Sieger wurde letztendlich Michael Wild, der am Gymnasium in Eisenstadt studiert, gekürt. Er wird nun seine Region beim Bundesfinlale „Sprachmania“, welches  am 20. und 21. April in Wien stattfindet, in der russischen Sprache vertreten.
Die Finalistinnen und Teilnehmerinnen des Wettbewerbs erhielten vom Russischen Kulturinstitut Erinnerungsgeschenke und dem zweitplatzierten Finalisten wurde ein Zertifikat für die kostenlose Teilnahme an einem Semesterkurs am Institut überreicht.