Literarisch-musikalischer Abend

01/17/2017 - 18:00

Am 17. Januar 2017 fand im Russischen Kulturinstitut Wien im Rahmen des Projekts „Präsentation der russischen Kultur“ ein literarisch-musikalischer Abend unter dem Titel „Wir erinnern uns an alles...“ statt. Dieses Ereignis wurde mit Unterstützung des literarischen Vereins „Russische Poesie in Österreich“ organisiert.

Auf die Bühne traten Ivan Romanov, der Meister des künstlerischen Wortes sowie Viktor Klykov, Poet und Mitglied des russischen Schriftstellerverbands. Die beiden trugen sowohl Lyrik als auch Prosa von A.S. Puškin, W. Shakespeare, A. Achmatova, B. Pasternak oder aber Schriftstellern der 60er Jahre vor. Ebenso teilten sie biographische Erinnerungen und schöpferische Beobachtungen mit dem anwesenden Publikum. Darüber hinaus gaben Nora Romanova-Schwarzberg (alt) und Veronika Kop’eva (fortepiano) eindrucksvoll die Sonaten M.I. Glinkas zum Besten.

Unter den zahlreichen Gästen der Veranstaltung befanden sich Landsleute, Intellektuelle sowie Liebhaber der russischen Kunst und Kultur.