Literatur- und Musikabend des Klubs „Russische Poesie in Österreich“

05/25/2023 - 23:15

Das Programm, das am Abend des 25. Mai im Russischen Haus stattfand war dem 17. Jahrestag der Tätigkeit des Literaturklubs „russische Poesie in Österreich“ gewidmet. Dieser Literaturklub vereint mehr als 50 Autoren und Liebhaber der poetischen Kunst.

Das Treffen der Klubmitglieder beinhaltete die Vorstellung neuer Autorenarbeiten und Ausgaben, Präsentation eines Videofilms, der die Tätigkeit der literarischen Vereinigung behandelt, sowie das Vortragen von poetischen Werken.

Der musikalische Beitrag an diesem Abend war Gesang, Solostücke am Klavier und der Gitarre, ein Vorspiel am alten Seiteninstrument Zither.

Moderiert wurde das Programm von Wladimir Klykov – dem Gründer und ständigen Vorsitzenden des Klubs seit seinem Bestehen.