„Spiele in Jazz“ von Danil Kramer

03/09/2017 - 19:00

Das Konzert des Volkskünstlers Danil Kramer unter dem Titel „Spiele in Jazz“ fand am 9. März mit großem Erfolg am Russischen Kulturinstitut in Wien im Rahmen des Projekts der Agentur Rossotrudnitschestwo „Russland: Liebe ohne Grenzen“, welches dem Internationalen Frauentag gewidmet worden war, statt.

Der Auftritt des russischen Jazzpianisten, Komponisten und Produzenten erweckte bei den Zusehern großes Interesse und Aufsehen. Das Programm des Konzerts beinhaltete meisterhafte Improvisationen zum Thema der klassischen und jazzorientierten Werke von W.A. Mozart, J.S. Bach, B. Golson, und anderen Komponisten. Der Maestro demonstrierte dem Wiener Publikum auf brillante Art und Weise sein hochprofessionelles Können als Pianist, sein feines Gespür für die verschiedensten Stile und seine Erfahrung als Arrangeur und genialer Komponist. Das begeistere Publikum begrüßte den Musiker mit herzlichem und tosendem Applaus. Die Gäste des Abends waren Vertreter des diplomatischen Korpus, Intellektuelle, Unternehmer und Jazzliebhaber.
Die vollständige Aufzeichnung des Auftritts von Danil Kramer ist am Kanal des RKI auf Youtube sowie auf der Internetseite des Instituts ersichtlich:
https://www.youtube.com/embed/Uf9Ci4S6ZsY