Tag der offenen Tür im Russischen Haus in Wien anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Programms Neue Generation

10/19/2021 - 22:00

Am 19. Oktober feierte eines der interessantesten und beliebtesten Jugendprogramme von Rossotrudnitschestvo "New Generation" sein 10-jähriges Bestehen. Dank dieses Programms besuchen jedes Jahr junge Vertreter aus Politik, Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft aus der ganzen Welt auf Einladung der russischen Seite die Städte Russlands und haben dabei nicht nur die Gelegenheit, Russland zu besuchen und zu entdecken, sondern auch an einzigartigen Veranstaltungen mit einem vielfältigen Geschäfts- und Kulturprogramm teilzunehmen, die von Rossotrudnitschestvo gemeinsam mit einer Vielzahl von Partnern entwickelt wurden.

An diesem Tag feierte das Russische Haus in Wien den Jahrestag des Programms und öffnete seine Türen für ehemalige Teilnehmer und junge Österreicher, die davon träumen, Russland in Zukunft zu besuchen. Die Gäste wurden durch die historischen Innenräume des Russischen Hauses geführt, bekamen die Raritäten der Bibliothek gezeigt und wurden über die aktuellen Aktivitäten des RKI, die Russischkurse und die Möglichkeit, im Rahmen der Auswahlkampagne für das Schuljahr 2022/23 im Rahmen der Sonderquote der Regierung der Russischen Föderation eine russische Ausbildung zu erhalten, informiert.

Während des gestrigen Programms erzählten die Absolventen des Programms von ihren Erinnerungen und Erfahrungen den zukünftigen Teilnehmern - denjenigen, die noch keinen Eindruck von der Begegnung mit begabten und interessanten Menschen aus verschiedenen Ländern und dem Eintauchen in die Realität eines riesigen Landes haben. Eingeladen waren unter anderem prominente Wissenschaftler, Lehrer, Unternehmer und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.

Alle Gäste erhielten Erinnerungsgeschenke und Souvenirs mit den Symbolen des Russischen Hauses in Wien und dem 200. Geburtstag von F.M.Dostojewski.