Treffen mit österreichischen Teilnehmern an den Weltjugendfestspielen

04/05/2024 - 18:00

Der russische Botschafter in Österreich, D.E. Ljubinsky, traf sich im Russischen Kulturzentrum in Wien mit österreichischen Teilnehmern der Weltjugendfestspiele, die vom 1. bis 7. März dieses Jahres in Sotschi stattfanden.

Ein ausführliches, interessiertes Gespräch, viele interessante und bleibende Eindrücke von der festlichen Atmosphäre und dem Ausmaß der Organisation der Veranstaltung selbst, Kommunikation mit russischen Gleichaltrigen und Vertretern der Jugend aus der ganzen Welt. Außerdem bedankten sich die Jugendlichen für die Möglichkeit, eine der 30 russischen Städte im Rahmen des regionalen Programms des Festivals zu besuchen.

Es gibt nur ein ernsthaftes Problem: Für einige der Teilnehmer war allein die Tatsache, dass sie zum Jugendfestival nach Russland gereist waren, nicht ohne Probleme mit den Verwaltungen der örtlichen Bildungseinrichtungen. Aber auch das konnte ihre begeisterten Eindrücke nicht trüben!