Zeremonie der Verleihung von amtlichen Auszeichnungen von Rossotrudnitschestwo

12/03/2018 - 20:00

Am 3. Dezember fand im Zentrum für russische Wissenschaft und Kultur in Wien die Zeremonie der Verleihung von amtlichen Auszeichnungen von Rossotrudnitschestwo statt.

Die Medaille „Für Stärkung des Friedens, der Freundschaft und Zusammenarbeit“ wurde der Co-Vorsitzenden der nichtkommerziellen öffentlichen Organisation „Forschungszentrum „Gedächtnis“ (Wien-Granz), Julia Egger für die aktive Mitarbeit mit dem Rossotrudnitschestwo in Sachen der Entwicklung der bilateralen Zusammenarbeit und die Popularisierung der russischen Sprache und Kultur, für Stärkung der Freundschaft und Eintracht zwischen den Völkern, überreicht.
 
Für Stärkung der Freundschaft und Eintracht zwischen den Völkern und ihren Beitrag zur Popularisierung der russischen Sprache, Kultur und Wissenschaft in der Welt wurde die Musikdozentin und Organisatorin des Kurses „Slawisches Repertoire“ an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, die Professorin Elena Larina mit dem Ehrenabzeichen von Rossotrudnitschestwo „Für Freundschaft und Zusammenarbeit“, ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen wurden vom russischen Botschafter in Österreich Dmitrij Ljubinskij und dem Direktor des RKI Jurij Zaitsew überreicht.