Das Konzert von Daniel Kramer im Russischen Haus in Wien war mit ausverkauftem Haus

11/11/2021 - 14:30

Daniil Kramer, ein mutiger Experimentator und einer der wichtigsten Förderer des Jazz in der ganzen Welt, trat am Abend des 10. November im Russischen Haus in Wien auf. Daniil Kramer ist Preisträger des Europäischen Gustav-Mahler-Preises, verdienter Künstler Russlands und ein herausragender klassischer Jazzpianist. Zum Ensemble gehörte auch die berühmte junge Kontrabassistin und Gewinnerin internationaler Wettbewerbe Daria Sokolova.

Die lyrische, stimmungsvolle Musik mit ihrem fantastischen, fast hypnotischen Charakter war ein Geschenk der InterpretInnen für alle LiebhaberInnen von Jazzimprovisationen. Das abwechslungsreiche Repertoire und die Virtuosität ihres Auftritts zogen das österreichische Publikum an diesem Abend in ihren Bann.

Im Jahr 2005 wurde Kramer in das Guinnessbuch der Rekorde als der schnellste Pianist, der sogar einen Computer überspielte, aufgenommen.