Konzert der Stipendiaten des Fonds „Neue Namen“

11/09/2017 - 21:15

Das Konzert der Stipendiaten der gemeinnützigen Stiftung im Namen von I.N. Voronova „Neue Namen“ wurde mit großem Erfolg am 8. November 2017 im RKI in Wien veranstaltet.

Auf dem Programm standen talentierte junge Musiker aus Russland und Armenien: I. Bessonov (Klavier), I. Lanskich (Klarinette), V. Sedov (Balalajka), M. Chodorcova (Cello), K. Engojan (Kanon), N. Baldrjan ( Gesang), T. Ambarzumjan (Duduk), A. Dalibaltajan (Fortepiano). Werke von P. Čajkovskij, M. Glinka, P. Juon, S. Rachmaninov, S. Prokofev, M. Ekmaljan, J. Frenkel und anderen Komponisten sowie Volksmusik wurden aufgeführt.

Das Wiener Publikum traf mit viel Herzlichkeit und Aufmerksamkeit auf das umfangreiche Programm des Abends und die inspirierende Aufführung der jungen Musiker. Der überfüllte Konzertsaal des RKI konnte nicht alle Gäste aufnehmen. Unter den Gästen waren professionelle und beginnende Musiker, Musikliebhaber sowie Vertreter von Kreativ- und Wirtschaftskreisen aus Wien. Das Konzert war ein neues Lichtereignis des sozialen und kulturellen Lebens der österreichischen Hauptstadt.

Der Auftritt der Stipendiaten des Fonds „Neue Namen“ wurde von der Wiener Kulturgesellschaft „Muse“ mit Unterstützung des RKI und finanzieller Unterstützung der Firma „Gazpromneft Trading“ organisiert.